Willkommen auf Thorwall.de - Living History / Reenactment / Frühmittelalter
Blog
Trier 2015
Nachricht
Allgemein


Mittelalterlicher Hallenmarkt in Trier:

Wie schon im letzten Jahr führte uns der Weg nach Trier.

Es hat sich nix geändert, ich mag noch immer keine Hallenmärkte. Allerdings ist es halt eine gute Gelegenheit dort gewisse Dinge zu besorgen die man für die noch junge Saison gebrauchen kann. Wie im letzten Jahr haben unsere Freunde von Sifjar dort ihr Lager aufgeschlagen, es hat uns sehr gefreut euch wiederzusehen.

Die liebe Bettina hatte überraschender Weise schon meine neue Gewandung dabei, ich hatte erst zu Freienfels damit gerechnet, das war natürlich eine schöne Überraschung! Dann habe ich noch einen weiteren Armreif aus Silber erstanden, ich glaube ich habe da ein leichtes Suchtproblem, jedes Jahr kommt mindestens einer hinzu...

Sonst gibt es nicht viel zu berichten, wir haben noch ein paar nette Gespräche geführt, etwas gegessen, ein wenig gestöbert und uns dann gegen Abend durchaus zufrieden Richtung Heimat begeben.


Fazit:

Selbes Fazit wie im letzten Jahr. Wer viel Wert auf Ambiente legt wird hier nicht wirklich fündig. Wer gerne im Warmen und Trockenen ein wenig shoppen möchte ist hier richtig. Man kann durchaus das ein oder andere Schnäppchen ergattern, all zu große Erwartungen müssen aber nicht unbedingt erfüllt werden. Eine Weltreise ist es nicht wert, wem der Weg aber nicht zu weit ist kann ruhig mal vorbei fahren.


Bis neulich im Mittelalter!


« zurück
Kommentare für Trier 2015
Kommentar schreiben   captchaimg
 


Keine Kommentare vorhanden
« zurück