Willkommen auf Thorwall.de - Living History / Reenactment / Frühmittelalter
Blog
Beltane in Dortmund
Nachricht
Allgemein


Beltane auf dem MPS in Dortmund:

Da sich Satzvey leider weiter in eine für uns falsche Richtung entwickelt, waren wir nun zum zweiten Mal auf dem MPS in Dortmund. Gelegen im schönen Freizeitpark Fredenbaum überzeugte uns dieses MPS wie schon im letzten Jahr mit seinem malerischen Ambiente. Die Lager waren auch dieses Jahr um den See verteilt, was tagsüber schon gut aussah wurde nachts zum absoluten Augenschmaus. Natürlich ist und bleibt es ein MPS, man sollte also keine hohen Erwartungen an Authentizität haben, wer zumindest mal für einen Tag mit reinem Ambiente leben kann, der ist hier absolut richtig.

Es waren wie schon im letzten Jahr neben all dem "Mittelalterramsch" auch einige richtig gute Händler vor Ort, wenn ich mich recht entsinne haben wir dieses Mal einige schöne Anhänger zur Erweiterung unserer Ketten und ein paar schicke Ohrringe für meine Frau gefunden.

Den Abend verbrachten wir dann mit dem ein oder anderen Kirschbier an der "kleinen" Bühne wo "Ye Banished Privateers" für mächtig Stimmung sorgten. Wir haben sie tatsächlich zum ersten Mal live gesehen, tolle Formatio, kann man sich ruhig mal gönnen - wie die heutige Jugend sagen würde.

Kurz nach Mitternacht ging es dann nach einem schönen Tag wieder Richtung Heimat.


Fazit: Selbes Fazit wie im letzten Jahr. Wir haben den Tag in vollen Zügen genossen. Das "A" musste zuhause bleiben, wir hatten trotzdem unseren Spass und ich würde es jedem der in schönem Ambiente Beltane feiern will empfehlen. 2016 wieder? Leider, leider nein. Im nächsten Jahr findet das Beltane MPS in Wassenberg statt. Ob wir dort hin fahren steht noch ein wenig in den Sternen, wir werden sehen...



Bis neulich im Mittelalter!



« zurück
Kommentare für Beltane in Dortmund
Kommentar schreiben   captchaimg
 


Keine Kommentare vorhanden
« zurück